Adstark Deutschland GmbH Logo Dunkel

Case Study

Steiner Werkzeugmaschinen AG

 Das Ziel

Digitale Marktpositionierung mit dem Schwerpunkt auf messbaren Unternehmenswachstum.

Die Eckdaten

 

Präsenz

Relaunch der Webseiten

Google Ads

Top Plätze sichern

LinkedIn

Digitale Marktpositionierung

Das Projekt

Steiner Werkzeugmaschinen AG ist seit 1945 der Platzhirsch im Bereich hochwertiger und modernster Werkzeugmaschinen. Um mit dem schnellwachsenden Wandel im Internet mitzukommen, hat das Team einen längerfristigen Partner gesucht.

Wir haben uns der Herausforderung gestellt und das Know-How aus Performance Marketing und digitaler Marktpositionierung eine fundierte Lösung entwickelt.

Relaunch

Was 2010 noch Top-Aktuell war, ist 2020 schon sehr veraltet. Hier hat Steiner Werkzeugmaschinen AG eine neue digitale Außendarstellung erhalten.

Vorher

Viel Text, wenig Bilder, nicht optimal für Smartphones optimiert und keine grafische Trennung der Unternehmenskategorien:

Nachher

Klare Struktur, viele Bilder und Trennung der Unternehmenskategorien:

Nachher

Die Marken wurden klar Kategorisiert. Alle Produkte sind optimal für Smartphones angepasst und die Unternehmenskategorie grafisch getrennt:

Performance

PageSpeed Score bei über 94% für beide Webseiten. Entscheidend für den Erfolg im Web.

Top Plätze sichern

Nach einer ausgearbeitet Key-Word Analyse, erreichen wir nicht nur Klicks, sondern nachhaltige Anfragen von potenziellen Käufern.

Anzeigen

Die Herausforderung ist, für jede Suche, die passende Anzeige zu platzieren. Zahlreiche Anzeigen werden fortlaufend optimiert & ausgebaut.

Das Ziel CTR* = 5%+

*CTR = Klickrate > wird angegeben, wie häufig Nutzer auf Ihre Anzeige geklickt haben

Werbeanzeige

Duzende Anzeigenmotive werden hierbei getestet und optimiert.

Zielgruppen-Ansprache

Für Steiner Werkzeugmaschinen AG wurde die Zielgruppe genauestens analysiert um die Ansprechpersonen am richten Ort zu erreichen.

Das Ergebnis

Top Platzierungen

Immer auf dem Top-Plätzen bei Google suche

Aktuellster Stand

Neue Webpräsenz legt den Grundstein

Zusatzumsatz

150.000,- CHF

Zeitraum

6 Monate

„Danke an Adstark für die tolle Umsetzung unser digitalen Ziele. Die Zusammenarbeit, Kommunikation und Schnelligkeit der Umsetzung spricht für das innovative Team. Auf unserer Agenda stehen noch viele Punkte und Ziele die wir mit Adstark umsetzen werden.“

Oliver Steiner, Geschäftsführer der Steiner Werkzeugmaschinen AG

Let’s talk business!

Lassen Sie uns nun über das Geschäft reden. Kontaktieren Sie uns einfach.